Team Wat:er:gate 
 Dis is it!!!! 
Flash IntroAKTUELLESÜber unsDrachenbootrat/KontaktFotos 2011/2012Fotos 2009/2010Fotos 2007/2008Videos/TermineTechnik/GeschichteGästebuch/Forum
 

Über uns

Team Wat:er:gate- Dis is it!!!!

(ehemals U-11880 Teledragons)

Gegründet wurden wir im Jahre 2007, auf Initiative der ehemaligen Niederlassungsleitung der Telegate AG in Wismar.
Die Herausforderung kam von den Mitarbeitern aus Neubrandenburg. Diese nahmen wir gerne an.....
Seitdem können und wollen wir, trotz mässigem Erfolg, nicht mehr die Finger von dieser Sportart lassen.
Schnell stand auch der Name der Mannschaft fest....U-11880.... kurz, knackig, gut.
2008 haben wir Vorschläge gesammelt und es kam der Name "TELEDRAGONS" hinzu. Unser Training, die Rennen und teilweise die Kleidung werden gesponsert von der Telegate AG NL in Wismar. Vielen Dank dafür...
Seit September 2010 tragen wir einen neuen Namen: Team Wat:er:gate - Dis is it!!!!
Abgeleitet ist der Name von Watergate. Da wir aber bekanntlich Mecklenburger sind und keine Engländer, haben wir unser eigenes Ding daraus gemacht.
Drachenboot ist ein Teamsport wo Taktgefühl, Ausdauer und Kraft gefragt sind. Allerdings steht der Spass bei uns an erster Stelle.
Wir haben eine feste Besetzung von 12-14 Mann. Der Rest der Besatzung wird mit Gastpaddlern oder Neulingen besetzt. Manchmal weichen wir auch auf andere Wassersportarten, wie z.B. Segeln, Kanu- oder Kajakfahren, aus.
Wir suchen immer Anhänger des Drachenbootsports und freuen uns über Zuwachs. Es ist egal ob jung oder alt, dick oder dünn, klein oder gross :) :) :) Wer Interesse hat kann sich gerne melden und ist herzlich zum Probetraining eingeladen.
Die Stammpaddler tragen, einen auf ihre Persönlichkeit zutreffenden, Kampfnamen
z.B. Andreas = Ich habe Schulter, Yvonne = Peppels (gemeinsamer Name Schubbels)
Heike = Pocahontas oder Manja = die unter ständiger Sauerstoffunterversorgung leidet
Wir sind ein tolles, ausgeschlossenes, humorvolles und funiges Team mit einer relativ hohen Frauenquote und haben sogar einen Drachenbootrat der z.Z. aus 4 Mitgliedern besteht.


Wir treffen uns zum Training am Yachthafen in Wismar und gehen bei Wind und Wetter aufs Wasser. Unsere Trainingsstrecke führt am Westhafen und in den Alten Hafen hinein, wo wir dann begeistert von Touristen, Wasserschutzpolizei, der Kogge, Anglern und Bootsanlegern angefeuert und fotografiert werden. Unser Trainer Jan von Mare-Event in Wismar und die Trommeljule geben immer ihr Bestes, auch wenn es manchmal vergebens ist. Unter Termine mehr...
Regelmässig grillen wir nach der schweren Schlacht auf dem Wasser und Fachsimpeln über unsere Paddeltechnik.
Von Jahr zu Jahr verzeichnen wir immer mehr Erfolge....Nur das Hafenfest bereitet uns jedes Jahr Kopfschmerzen. (seht Euch die Bilder und Videos zu allen Events an)
Wir fallen meistens wegen unserer lauten Schlachtrufe, unserer auffälligen blauen Farbe und den individuell bemalten Paddel bei Rennen und Veranstaltungen auf.
Man nennt uns auch "DIE SIEGER DER HERZEN"Wir sind die Profis unter den Callcenterpaddlern und beweisen uns jährlich beim TMI-Cup.
Spass ist unsere Devise und wenn wir dabei auch noch "gut aussehn" und gewinnen ist alles gut :) :) :)

       

 

WOLLT IHR GUT SEIN???

NEIN!!!

WOLLT IHR GEWINNEN???

NEIN!!!

WAS WOLLT IHR DENN???

GUT AUSSEHN!!!

INFO@DRACHENBOOT-WISMAR.DE

FACEBOOK: Team Wat:er:gate - Dis is it

SCHNIE, SCHNA, SCHNUB,

SCHNIE, SCHNA, SCHNUBBEL

WIR SIND EIN GROSSER KNUBBEL!!!!

 

Flash IntroAKTUELLESÜber unsDrachenbootrat/KontaktFotos 2011/2012Fotos 2009/2010Fotos 2007/2008Videos/TermineTechnik/GeschichteGästebuch/Forum